Selkie von Antonia Neumayer

Selkie von Antonia Neumayer

SelkieVon unserem LeseScout: Alisa Göbel, 16 Jahre

Der Fantasyroman handelt von Kate, einem Teenager-Mädchen, welches auf Orkney, einer Insel in der Nordsee, lebt. Sie hat dort ein eher langweiliges Leben, jedoch ist die Verbindung zu ihrem Bruder aufgrund des frühzeitigen Todes ihrer Mutter sehr stark. Doch auf einmal verhält er sich seltsam, bis er plötzlich von drei Fremden mitgenommen wird.

Kate liebt ihren Bruder viel zu sehr, als dass sie ihn einfach gehen lassen würde. So versteckt sie sich nachts auf dem Boot der Fremden, ohne zu wissen, welcher Gefahr sich sich aussetzt. Ich bin sehr beeindruckt von diesem Buch. Es hat eine sehr bildreiche und ausdrucksstarke Schreibweise, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Natürlich liegt das auch an der Geschichte, die in sich sehr schlüssig ist. Meiner Meinung nach ist der Roman sehr gelungen und ich vergebe die Note 2.

Neumayer, Antonia  Selkie

2017,  512 Seiten,  ab 14 Jahren

12,99 Euro,  Heyne,  978-3-453-31799-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*