Animox Band 1 – Das Heulen von Aimee Carter

Animox Band 1 – Das Heulen von Aimee Carter

animoxVon unserem BücherScout: Selina Altan, 14 Jahre

Simon ist ein ganz besonderer Junge mit einer besonderen Fähigkeit: Er kann mit Tieren sprechen. Als plötzlich seine Mutter auftaucht und er erfährt, dass er ein Animox ist und sich in ein Tier verwandeln kann, gerät er prompt zwischen die Fronten der fünf Tierreiche. Animox ist ein tolles und originelles Buch und es konnte mich von Anfang an mitreissen.

Die Charaktere sind sympathisch und vor allem in Simon konnte ich mich gut heineinversetzen. Auch die Grundidee ist originell und interressant und für mich auch gut umgesetzt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir einen längeren Einstieg gewünscht hätte, da es sehr schnell sehr actionreich wurde und man sehr schnell in den Konflikt der fünf Tierreiche gerät. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Von mir gibt es die Note 1!

Carter, Aimee  Animox Bd. 1 – Das Heulen

2016,  384 Seiten,  ab 10 Jahren

14,99 Euro,  Oetinger,  978-3-7891-4623-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*